17.03.2011

Was ist eigentlich Chaos???



Moin moin liebe HSV-Gemeinde.
Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen aktuellen Eintrag von meiner Seite, genug Gedanken tummeln sich schon längst in unser aller Köpfen.
Die letzen Wochen waren für jeden HSVer eine Mischung aus Beerdigung, Zirkusshow und völliger Unwissenheit. Am Ende ist nur eines wirklich sicher:

Die einzige Konstante Kraft beim HSV, sind die geilsten Fans der Welt!

Alle anderen, vom Aufsichtsrat bis zu den Spielern, vom Trainer bis zum Vorstand, scheint nicht wirklich begriffen zu haben worum es eigentlich geht. Wie unglaublich dieser Verein seinen Fans bedeutet, wie sehr es schmerzt wenn er so mit Füßen getreten wird. Sowohl vom Gegner, als auch intern. Aber sollten wir uns jetzt für den HSV schämen?
Auf keinen Fall. Denn WIR sind der HSV! Wahre HSVer bekommen in der Regel kein Geld vom Verein, sie bezahlen sogar für ihre Leidenschaft. Das ist einer der vielen Unterschiede auf die WIR wirklich stolz sein können.

Wir sind eine Familie, und die Raute ist stärker als Wasser. Was leider nur wenige Spieler begreifen (danke Frank). Was bleibt uns mehr über als zu hoffen das sich jetzt endlich der Wandel vollzieht...wie oft haben wir das schon gehofft. Aber ganz ehrlich: Wir werden doch eh nächstes Jahr wieder wie die bekloppten mitfiebern, jubeln und euphorisch werden wenn es gut läuft, uns den Frust aus dem Leib schreien und niedergeschlagen sein wenn es schlecht läuft. So ist das halt, als echter Fan! Und scheiße das ist gut so, was wäre es denn ohne diese Emotionen....

Es gibt einen, ebenso tragischen wie einfachen Weg, all dieses Chaos in unserem Verein auszublenden. Denn mal ehrlich, am Ende des Tages ist es halt doch "nur" Fußball. Wie wohl die meisten Menschen bin ich in den letzten Tagen immer wieder geschockt von dem was man aus Japan in den Nachrichten sieht. Das ist wirkliches Chaos. Dagegen machen wir hier einfach nur Kindergartentheater. Es ist traurig wie unglaublich hilflos man von einer Sekunde auf die andere so einer Katastrophe gegenüber stehen kann. Hoffen wir das es so gut wie nur irgendwie möglich ausgeht, für alle Betroffenen.

In diesem Sinne, vielleicht einfach für eine Minute mal die Augen schließen und darüber nachdenken, wie verdammt gut es uns allen doch geht.
Alles Liebe
Michi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen